Iconic & Evolving – Wie man ikonische Marken in die Zukunft führt

Event Timeslots (1)

Mainstage
-
Lukas Cottrell (CEO Peter Schmidt Group) & Alexander Engelhardt (VP Brand Management, Telekom)
Die Deutsche Telekom ist die wertvollste Marke Deutschlands – und ein internationaler Benchmark für Markenführung. Doch wer über Jahrzehnte an der Spitze bleibt, muss sein Erbe immer wieder neu übersetzen. Heritage Brands zeichnen sich durch gewachsene Strahlkraft und kulturelle Verankerung aus. Ihre Herausforderung liegt im Spagat zwischen Stabilität und Relevanz: Ikonische Werte bewahren, Verjüngung zulassen, aber immer im Respekt vor den Brand Codes. Mit Kunden wie Mercedes-Benz, Deutsche Bank oder Weleda hat die Peter Schmidt Group gezeigt, wie das gelingt: Es geht nicht darum, alles neu zu erfinden, sondern Ikonen für morgen zu stärken. KI wird dabei zum Werkzeug, um Effizienz und kreative Schlagkraft in der Markenführung zu verbinden.
Patricia Zielinski